Philipp Oehrlein

Profil



profil

Beruflicher Werdegang

Seit 2017
Lehrbeauftragter für User Experience Design,
Hochschule Hof
Seit 2014
Freiberuflich tätig in den Bereichen Konzeption, Interfacedesign und Beratung für digitale Produkte, Stuttgart
2012 – 2014
Konzeption und Interfacedesign, Intuity Media Lab GmbH, Stuttgart
2011 – 2012
Interfacedesigner, Fuenfwerken Design Ag, Berlin
2008 – 2011
Screendesigner & Webentwickler, Zum Kuckuck GmbH & Co. KG, Würzburg

Ausbildung

2006 – 2010
Studium Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Interaktive Medien, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Würzburg
2003– 2006
Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, IMR-Werbeagentur, Würzburg

Referenzen

ARD Sales & Services, Atelier Markgraph, Audi, Augustiner Deutschland, Bosch, Daimler BI, Daimler Mobility Services, Designaffairs, Drykorn, Deutsche Telekom, Helmholtz Zentrum München, EnBW, IWA, K15t Software, Mercedes-AMG, MVG, Patisserie, Seiler Pianos, SWR, Toshiba und weitere.